Team

 Werner Günter Hauber
(Geschäftsführer und technische Beratung)

Herr Werner Günter Hauber wagte nach 30 Jahren Beschäftigung und jahrelanger Führungserfahrung in einem renommierten Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie in Österreich im Jahr 2014 den Schritt in die Selbständigkeit und gründete die Firma SMB-Maschinenbau – CNC-Technik und Maschinenhandel GmbH in Kapfenberg in der Steiermark.

Seine Berufserfahrung in unterschiedlichen Positionen und mit verschiedensten Werkzeugen und Maschinen sind die Basis für sein „sicheres Händchen“ bei der Bewertung von gebrauchter Gerätschaft. Die Firmengröße lässt es zu, dass sich Herr Hauber hinsichtlich der Produktqualität von niemandem überzeugen lassen muss. Er überzeugt sich von jeder Maschine selbst.
Kunden der SMB-Maschinenbau haben dadurch die Gewissheit, preiswerte Maschinen und Werkzeuge in einem tadellosen und überprüften Zustand zu erwerben.

Das über Jahrzehnte erarbeitete fachliche Rüstzeug erweiterte Herr Hauber in regelmässigen Fortbildungen. Erwähnt seien beispielhaft seine Weiterbildung in Qualitätsmanagement und der Werkmeisterbrief in Maschinenbau-Betriebstechnik.

  • Werner Günter Hauber
Miran Al Surchy
(Verkaufsberater Irak/Iran)

Herr Miran Al Surchy ist verantwortlich für die Pflege der Kundenkontakte im Raum Nordirak und Iran. Miran Al Surchy zu seiner Tätigkeit: "Ich habe hier die Möglichkeit, auf eine schöne Art und Weise neue Verbindungen zu meiner alten Heimat - in der ich übrigens nie gelebt habe - herzustellen, zu entwickeln und bestehende Kontakte zu pflegen."

Herr Al Surchy - ein Oberösterreicher den es in die Steiermark verschlagen hat - ist das Sprachtalent im Team der SMB-Maschinenbau GmbH. Neben seinen Kenntnisse der Sprachen ermöglichen sein Wissen um arabische, kurdische und persische Kulturen und Gepflogenheiten ein gutes Eingehen auf die Anforderungen und Besonderheiten in dieser Region.

Für seine Tätigkeit als Verkaufsberater kommen Miran Al Surchy seine berufliche Erfahrung in den Bereichen Transport, Logistik und Warenhandel in Zusammenhang mit dem Export von Kraftfahrzeugen und Maschinen zugute. 

  • Miran Al Surchy
Dumitru Veciunca
(Lager und Werkstätte)

Herr Dumitru Veciunca ist gelernter KFZ-Mechaniker, Techniker aus Leidenschaft und verantwortlich für Lager und Werkstätte. Seine Affinität zur EDV ermöglicht ihm einen beneidenswert raschen Zugang zu unterschiedlichsten elektronischen Steuerungen.

Kleinere Instandsetzungen von Maschinen und Werkzeugen  werden von Herrn Veciunca fachmännisch in der firmeneigenen Werkstätte getätigt. Über Kooperationspartner besteht auch Zugriff auf unterschiedliches Spezialwissen.

Das Rüstzeug für die Anforderungen sowohl im Umgang mit unterschiedlichen Maschinen als auch hinsichtlich verschiedenartiger Auftragsarbeiten erwarb sich Dumitru Veciunca im Zuge seiner beruflichen Fortbildungen in Elektronik, Schweissen und Drehen.
Ausserdem besitzt Herr Veciunca neben dem Kranführerschein und (Gabel)Staplerschein auch die Fahrerlaubnis für alle Motorradklassen, ;).

  • Dumitru Veciunca

Des Weiteren werden wir in den Agenden Büro und Administration tatkräftig von Monika Hauber und Doris  Petschenig unterstützt.